Mittwoch, 6. Juni 2018

Apple-Update

Es gibt Neuigkeiten zum Thema "Apple on FHIR" und damit ein weiteres Argument für "Argonaut für Deutschland":

Apple hat nun die "Health Records API" für Entwickler verfügbar gemacht:
zur Pressemeldung
zur technischen Dokumentation


Quelle: www.apple.com

Unklar ist derzeit noch, ob sich das DSTU2-basierte Framework von Apple auch mit aktuelleren FHIR-Releases nutzen lässt. Es ist jedoch davon auszugehen, das Apple die aktuelle Version "STU3" überspringt und dann Anfang 2019 auf das normative "Release 4" geht, analog zur Roadmap des US-amerikanischen Argonaut-Projektes.

Update zum Update (6.6.2018 13:30h):
Nach unseren Recherchen ist Apple Health derzeit noch ausschließlich nutzbar auf Geräten, deren Region auf "United States" eingestellt ist und auf die Kommunikation mit einer der 40 kooperierenden Kliniken in den USA limitiert. Zur Roadmap bezüglich der FHIR-Versionen liegen uns derzeit noch keine Informationen vor.

Update zum Update zum Update (6.6.2018 19:30h):
Hier kommt das Video und die weiteren Infos von der  Apple Worldwide Developers Conference (WWDC) 2018:
https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2018/706/
-->