Montag, 16. Oktober 2017

Deutsche FHIR Basisprofile: Kommentarauflösung hat begonnen

Am gestrigen Sonntag, dem 15.10.2017 ging die erste Kommentierungsphase für die FHIR Basisprofile zu Ende.

Nun beginnt die Auflösung der eingegangenen Kommentare.
Insgesamt gilt es, 28 offene Kommentare zu bearbeiten.


Die Diskussion und Abstimmung zu den jeweiligen Punkten findet im FHIR-Chat statt.
Die Beteiligung steht jedem offen und das verantwortliche Technische Komitee von HL7 Deutschland würde sich sehr freuen, eine möglichst große Zahl von Stimmen und Meinungen zu hören, um sicherzustellen, dass die Anforderungen Aller in den Basisprofilen repräsentiert sind.


Einige der aktuell diskutierten Themen umfassen zum Beispiel:
Issue #50: GKV-Hilfsmittelnummer in Basisprofil

Issue #54: ValueSet-Bindung für Bundesländer

Weiterhin werden aktuell auch Themen aus dem Ballot des Medikationsplanes besprochen, die Auswirkungen auf das Basisprofil haben.


Für folgenden Kommentar liegt bereits ein Lösungsvorschlag zur Abstimmung vor.
Issue #16: NamingSystem für Apotheken ID (IDF)


Weitere Diskussionsthreads werden in den kommenden Tagen erstellt.


Das Technische Komitee bittet um Beachtung der Tatsache, dass zum Zeitpunkt der Abstimmung nur noch "dafür" oder "dagegen" gestimmt werden kann. Die Diskussion ist dann abgeschlossen. 

Auch die Beteiligung an der Abstimmung steht jedem Interessierten offen, Es ist lediglich ein (kostenfreier) Account für den FHIR Chat erforderlich.
-->